Digitaler Remote Service

Digitale Remote-Support-Lösungen

Ausfallzeiten von komplexen Maschinen und Anlagen sind ein großes Problem in der Industrie und kosten jährlich 45 Milliarden Euro. Fällt eine Maschine aus, kann die Produktion nicht weiterlaufen, kritische Logistikprozesse kommen zum Stillstand und es wird Geld verbrannt. Wenn eine Maschine stehen bleibt, ist die sofortige Fehlersuche und -behebung das Wichtigste, um die Produktion zu sichern. Dieser Prozess wird häufig noch sehr analog über Telefon, eMail oder Vor-Ort-Besuche abgewickelt.

Mit Process Insights GO bieten wir eine digitale Remote-Support-Plattform für industrielle Dienstleistungen an, um Ausfallzeiten zu reduzieren, Servicekosten zu sparen und so die Effektivität und Qualität der Prozesse unserer Kunden zu sichern.

Process Insights GO

Anlagenbetreiber und Servicetechniker können sich mit unseren Serviceexperten verbinden, um eine schnelle Kommunikation aus der Ferne zu gewährleisten. Ob über Desktop-PC, Mobiltelefon oder Smartglass, Process Insights GO ist eine Servicelösung, die schnellen und effektiven Support bietet, um Ausfallzeiten zu reduzieren und die Gesamteffektivität der Anlage zu erhöhen.

Vom Auftreten des Problems bis zur Ablage der entwickelten Lösung – die effiziente Lösung bündelt die komplette Servicekommunikation auf der Plattform, macht sie transparent und dokumentierbar. Mit Process Insights GO können unsere sachkundigen Service-Experten eine Vielzahl von Kundenanliegen lösen, von einfachen Software- und Hardwareproblemen bis hin zu komplexen Anwendungsfragen. Oftmals können die Probleme ohne die Verzögerung oder die Kosten eines Vor-Ort-Besuchs gelöst werden.

Wir bieten alle Dienstleistungen, wo immer möglich und vorteilhaft für unsere Kunden, als Remote-Lösung an.

Remote Support Tools

  • Process Insights GO, in Kombination mit Smart Glasses oder anderen mobilen Geräten
  • MS Teams
  • WhatsApp
  • Google Hangout
  • Andere Lösungen

 

Digitaler Remote Service

Es kann vorkommen, dass der Außendienst ein technisches Problem nicht lösen kann. Es muss ein Experte kontaktiert und um Hilfe gebeten werden. Expertenwissen wird meist über Telefonanrufe, eMails, ungesicherte private Nachrichten oder Reisen vermittelt. Oft sind diese Kommunikationskanäle ineffektiv und die Reisen sind zeitaufwendig und kostspielig.

Process Insights GO ist eine umfassende Remote-Support-Plattform, die digitale Zusammenarbeit und Speicherung von generiertem Expertenwissen ermöglicht. Sie funktioniert auf allen wichtigen Plattformen, in einem Webbrowser, auf PCs als Desktop-Anwendung, auf Android-Smartphones und -Tablets, auf iPads und iPhones sowie auf Smart Glasses.

Arbeiten mit freien Händen

Smart Glasses sind das digitale Servicewerkzeug der Zukunft, da sie eine intuitive Möglichkeit bieten, freihändig zu arbeiten.

Strukturiertes Arbeiten in Fällen

Erstellen Sie Servicefälle für Ihre technischen Probleme, um eine strukturierte Arbeit pro Problem zu ermöglichen. Mit einer chronologischen Abfolge können alle am Fall Beteiligten den Verlauf jederzeit nachvollziehen.

Interaktive Videokonferenzen

Interaktive Videokonferenzen mit beliebig vielen Teilnehmern. Mit mehreren interaktiven Zeigerwerkzeugen heben wir relevante Punkte auf dem Videobildschirm hervor.

Nahtlose Verbindung | Sofortige Verbesserung des Produktlebenszyklus

Traditionell wurde der Service von Technikern vor Ort durchgeführt, und zwar erst nach Auftreten des Fehlers oder Totalausfalls.  Mit unserer robusten und sicheren Fernwartungslösung können Ingenieure und Techniker nun auf Echtzeitüberwachung, -Analyse und -Status zugreifen.

  • Verfolgen des Serviceverlaufs
  • Download von Serviceberichten
  • Planen Sie Wartungsbesuche
  • Aufträge verfolgen
  • Liefergegenstände verwalten
  • Vertragsdetails anzeigen

Sie erhalten eine nahtlose Verbindung zu globalen Experten, um Probleme zu diagnostizieren und Einblicke in Echtzeit zu erhalten, bevor es zu größeren Störungen und Ausfällen kommt, die sich negativ auf Ihr Unternehmen auswirken.

Besser verbinden | Schnell diagnostizieren | Betrieb optimieren

  • Zugang zu einer größeren Anzahl von Fachleuten weltweit.
  • Genießen Sie eine schnelle Verbindung in Echtzeit.
  • Sie erhalten einen Echtzeit-Einblick in den Arbeitsstatus.
  • Übergang von reaktiven zu proaktiven Reparaturen.
  • Sofortiger Zugang zu Experten.
  • Erhöhte Sicherheit.
  • Ermöglicht Ferndiagnose in Echtzeit.
  • Weniger Ausfallzeiten für Ihr Unternehmen.
  • Verwaltung mehrerer Geräte von einem entfernten Standort aus.
  • Verbessert die Leistung der Mitarbeiter.
  • Reduziert die Risiken und Fehler.
  • Verbessert die Informationsgenauigkeit, den Informationsfluss und die Zusammenarbeit.

Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

LAR Process Analysers AG
Neuköllnische Allee 134
12057 Berlin
Germany

Digital Remote Service

Digital Remote Support Solutions

Downtime of complex machines and plants is a major problem in industry, costing €45 billion annually. If a machine breaks down, production cannot continue, critical logistics processes come to a standstill and money is burned. In case a machine stops, immediate troubleshooting and resolution of the problem is the most important thing to ensure production. Today, however, this process is still handled in a highly analog way via telephone, eMail or on-site visits.

With Process Insights GO we offer a digital remote support platform for industrial services to reduce downtime, save service costs and thus ensures the effectiveness and quality of our customers’ processes.

Process Insights GO

Plant operators and service technicians can connect with our service experts to ensure fast communication remotely. Whether via desktop PC, cell phone or smartglass, Process Insights GO is an servce solution that provides fast, effective support to reduce downtime and increase overall plant effectiveness.

From the occurrence of the problem to the filing of the developed solution – the efficient solution bundles the complete service communication on the platform, makes it transparent and documentable.

With Process Insights GO, our knowledgeable Service Experts can resolve a variety of customer concerns ranging from simple software and hardware issues to more complex application questions. Oftentimes, the issues can be resolved without requiring the delay or expense of an on-site visit.

We offer all services, wherever possible and beneficial to our customers, as remote solution.

Remote Support Tools

  • Process Insights GO, in combination with Smart glasses or other mobile devices
  • MS Teams
  • WhatsApp
  • Google Hangout
  • Other solutions

 

Digital Remote Service

It may happen that the field service cannot solve a technical problem. An expert must be contacted and asked for help. Expert knowledge is most often delivered via phone calls, eMails, unsecured private messages or travel. Often these communication channels are ineffective and travel is time consuming and costly.

Process Insights GO is a comprehensive remote support platform that enables digital collaboration and storage of generated expert knowledge. It works on all major platforms, in a web browser, on PCs as a desktop application, on Android smartphones and tablets, on iPads and iPhones, and on smart glasses.

Working with free hands

Smart glasses are the digital service tool of the future, as they offer an intuitive way to work hands free.

Structured work in cases

Create service cases for your technical issues to facilitate work in a structured way per issue. With a chronological sequence all parties involved in the case can comprehensively track the progress at any time.

Interactive video conferencing

Interactive video conferences with as many participants as you want. With multiple interactive pointer tools we highlight relevant points on the video screen.

Questions? We’re here to help.

LAR Process Analysers AG
Neuköllnische Allee 134
12057 Berlin
Germany